26. August 2023: Ein wilder erster Monat


Liebes Tagebuch,

es ist nun fast ein Monat vergangen, seit ich hier den Job begonnen habe – und es ist eine Menge passiert.

Wir mussten schnell auf dem Transfermarkt agieren, auch ins Risiko gehen, weil gar nicht immer Zeit war, um die Spieler ausführlich zu scouten. Viel ist passiert:

Doch ich glaube, wir konnten das Team etwas verstärken und ein paar Baustellen schließen. Hier sind die wichtigsten Neuzugänge:

  • der kopfballstarke koreanische Innenverteidiger Lee Sung-Min

  • Kohei Shimizu für den linken Flügel: schnell, aggressiv und dribbelstark

  • gleich zwei Spieler für die bislang verwaiste Rechtsverteidiger-Position: Koichi Murata und der Nigerianer Adeyinka Najeem

  • der Brasilianer Marcio Victor für das Tor

Vier weitere Spiele haben wir bislang in der Liga absolviert – mit Licht aber auch reichlich Schatten.

Mein Heimdebüt war ein wirklich wildes Spiel. Nach 16 Minuten stand es schon 2:2, dann kassierten wir das 2:3 und die Mannschaft schien völlig von der Rolle. Doch wir fingen uns nach und nach wieder, nur wollte uns einfach kein Tor mehr gelingen. In der 83. Minute die Erlösung. Das 3:3 nach einer unserer vielen Ecken. Doch stand die Euphorie für eine finale Attacke zu nutzen, wurde die Mannschaft plötzlich unkonzentriert. So folgte direkt wieder das 3:4. Wir warfen alles nach vorne. Eine Niederlage wollte ich den Fans nicht bei meinem ersten Heimspiel bieten – und was passiert. Und es machte sich bezahlt. In der Nachspielzeit gab es noch das 4:4.

Doch leider setzte es im Anschluss zwei Auswärtsniederlagen, bevor wir im nächsten Heimspiel wieder Spektakel boten. Ist der überlegene 5:2-Sieg gegen Tottori nun ein Signal, dass es nach oben geht?

Tabellarisch treten wir bislang zumindest noch recht auf der Stelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert