17. Oktober 2024: Hallo Jugend


Liebes Tagebuch,

zum ersten Mal in meiner noch sehr jungen Trainer-Karriere darf ich neue Nachwuchsspieler in meinem Kader begrüßen. Das ist natürlich ein besonderes Ereignis – schließlich drehte sich in meinen wilden Träumen, die erst zum Start dieser Trainerkarriere führten, alles um den Nachwuchs.

Für den Verein ist das ein ungemein wichtiger Tag. Schließlich haben wir das Problem, bislang keine selbst ausgebildeten Spieler im Kader zu haben. Das werden diese Jungs zumindest mittelfristig lösen.

Besonders viel erhoffe ich mir von Stürmer Shigeru Yoshida. Der hat im technischen Bereich ein paar Stärken – aber auch noch in vielen Bereichen viel Luft nach oben.

Mehr Spieler sind auch hilfreich, weil ich ja einen sehr überalterten Kader übernommen habe. Das zeigt sich allein schon an der Masse an Spielern, die dieses Jahr in den Ruhestand verabschieden. Das Gros spielte allerdings keine Rolle mehr in der 1. Mannschaft. Die dadurch entstandenen Lücken (1 Stammspieler, 2 Rotationsspieler) sind also überschaubar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert