15. März 2026: Spektakel mit neuem Stürmer und Torwart-Doppel-Verletzung


Liebes Tagebuch,

was für ein Spektakel habe ich gerade erlebt.

Bereits zum zweiten Mal in dieser noch sehr jungen Saison verletzte sich unser Keeper und wir mussten einen jungen Kerl reinstellen, der im Amateur- oder Jugendfußball besser aufgehoben wäre, aber aufgrund der Nachwuchs-Regeln auf der Bank sitzen muss.

Als dies das erste Mal passiert ist, haben wir das Spiel dann direkt durch zwei Gegentore in wenigen Minuten verloren. Auch dieses Mal gab es direkt zwei Gegentore für den jungen Yusaku Onishi.

Doch wir führten zu diesem Zeitpunkt bereits 5:2 (!) – und ließen uns trotz des Rankommens des Gegners auf 5:4 die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Nach den schnellen zwei Gegentoren machte Onishi seine Sache gut – wobei nicht nur er den Kasten die ganze Zeit sauber hielt.

Denn der junge Mann verletzte sich ebenfalls, sodass die letzten Minuten noch ein Feldspieler ins Tor musste. Doch wir gewannen das spektakuläre Spiel am Ende mit 6:4 – was auch an einem neuen Stürmer in unseren Reihen lag.

Aufgrund des engen Spielplans sowie einigen Verletzungen schaute ich mich in den vergangenen Tagen noch nach einem japanischen Stürmer um und fand Ayumu Yokoyama, dem viel zugetraut wird, der aber bislang noch nicht richtig seine Klasse nachweisen konnte. In den vergangenen drei Saisons erzielte er nur ein Tor.

Bei uns fügte er sich mit einem Doppelpack ein. Mit seinem Torriecher, seiner Schnelligkeit und seiner Fähigkeit, sich ohne Ball in die richtigen Positionen zu bringen, verleiht uns der nur 1,70 Meter großer Ex-Junioren-Nationalspieler eine völlig neue Option zwischen den vielen größeren Stürmern, die vor allem mit Flanken gefüttert werden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert