30. Oktober 2026: Historisches Pokal-Finale


Liebes Tagebuch,

es war ein historischer Tag. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte stand der FC Gifu in einem Pokalfinale. Im J.League-Cup ging es gegen Osaka und wir begeisterten mit einer tollen Offensivleistung. Wir waren über weite Strecken überlegen, spielten auf das gegnerische Tor – doch mehr als ein Treffer von Stürmer Viana nach toller Vorlage unseres Jungstars Yoshida sprang nicht heraus. Direkt vor dem Halbzeitpfiff scheiterte Flügelspieler Tucker sogar vom Elfmeterpunkt.

Und in der zweiten Hälfte kassierten wir dann sogar den Ausgleich. Nach einer recht ereignislosen Verlängerung ging es ins Elfmeterschießen – mal wieder. Das hat in den Pokal-Wettbewerben dieses Jahr ja schon eine Tradition.

Natürlich war es – auch das eine Tradition – wieder ein richtiger Krimi, bei dem deutlich mehr als die üblichen fünf Spieler antreten mussten. Doch dieses Mal gab es nicht das glücklichere Ende für uns…

Den ersten richtigen Titel meiner Karriere habe ich also verpasst. Trotzdem bin ich stolz auf die Mannschaft und muss natürlich sagen: Glückwunsch an Osaka!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert