23. Juni 2027: Spitzenspiel mit einem überraschenden Doppelpacker


Liebes Tagebuch,

heute stand ein echtes Spitzenspiel an. Vissel Kobe war 2024 und 2025 Meister. Im Vorjahr hatten sie einen kleinen Hänger, doch mit neuem Trainer (auch ich war ja kurz für den Posten im Gespräch) greifen sie wieder oben an.

Vor dem Spiel standen wir gleichauf an der Spitze – mit jeweils 55 Punkten aber einem geringfügig besseren Torverhältnis für Vissel Kobe.

3:1-SIEG GEGEN VISSEL KOBE

Die Spieler von Kobe wurden auch ihrem Ruf als beste Offensivmannschaft gerecht und attackierten von Anfang an. Lange Zeit wurden wir in die Defensive gedrängt, standen aber stabil – bis zur 51. Minute. Doch wir steckten das 0:1 gut zurück und fanden immer besser ins Spiel. In der Schlussviertelstunde drehten wir das Spiel und gewannen so 3:1 – etwas glücklich, aber das braucht man auf den Weg zu einem möglichen Titel.

Dabei stach ein Spieler heraus, der diese Saison nicht die ganz große Rolle spielt. Ayumu Yokoyama wurde von mir einst als mögliches Supertalent geholt, doch Shigeru Yoshida hat ihm den Rang abgelaufen. Er ist nun meist sein Ersatz für jene Spiele und Spielphasen, in denen ich das 18 Jahre alte Top-Talent schone. Doch aufgrund einer Verletzung von Renan Viana rutschte er in die erste Elf und erzielte die entscheidenden Treffer zum 1:1 und zum 2:1.

Mit diesem Ergebnis stehen wir wieder an der Spitze der Tabelle. Es bleibt aber ein enger Kampf. Die Kashima Antlers sind mit 57 Punkten nur ein Zähler hinter uns, Kobe sowie auch Shimizu S-Pulse haben auch noch alle Chancen.

Wir wollen jetzt natürlich Meister werden, eine zur Teilnahme an der Champions League berechtigende Top-4-Platzierung ist auf jeden Fall nun Pflicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert