Liebes Tagebuch,
wir nähern uns der Halbzeit der Saison und es zeichnet sich ab, dass wir erneut mitten im Meisterschaftskampf sind – mit alten Bekannten. Besonders wichtig war daher das heutige Spiel gegen Tabellenführer Vissel Kobe.
Und hier konnten wir endlich auch mal in einem Spitzenspiel restlos überzeugen. In einem dominanten Auftritt erzielten Ayumu Yokoyama, Mitsuki Hidaka und Shion Inoue die Tore zum 3:1-Sieg (bei dem wir es allerdings wieder spannender machten, als es unbedingt nötig war).

Herausheben möchte ich an dieser Stelle aber man einen Spieler, der viel unter dem Radar bleibt, hier aber völlig zurecht zum Spieler des Spiels gekürzt wurde: Kian Fitz-Jim. Unser Spielmacher taucht in den Statistiken gar nicht so weit vorne auf. Er ist nicht der Vorlagengeber, der zahlreiche Assists sammelt. Es ist aber herausragend, wie viele entscheidende Pässe er jede Partie spielt – vor allem wie oft der statistisch nirgends gezählte vorletzte, aber erst das Spiel öffnende und die Chance einleitende Pass von ihm stammt.

In der Tabelle liegen wir nun zwei Punkte hinter Vissel Kobe. Die Antlers folgen auf dem dritten Rang bei zwar sechs Punkten Rückstand aber noch einem ausstehenden Spiel. Nicht unerwähnt lassen sollte man Gamba Osaka. Die zwölf Punkte bis zur Spitze klingen nach viel, aber bei noch drei Nachholspielen gegen schwächere Gegner kann sich diese Lücke schnell sehr deutlich reduzieren.
