Liebes Tagebuch,
wie optimistisch war ich vor etwas mehr als einem Monat, nachdem wir die Kashima Antlers mit 4:0 in der Liga besiegten. Doch wir haben unseren 9-Punkte-Vorsprung nun fast verspielt. Nach einer Niederlage zuletzt lagen wir vor dem heutigen Spieltag nur noch drei Punkte vor Gamba Osaka. Das Spiel gegen Hiroshima ist so ein Pflichtsieg. Doch wir gehen früh in Rückstand, verlieren dann auch noch Starstürmer Yoshida durch eine Verletzung. Er wird uns nun für rund einen Monat im Meisterschaftskampf fehlen.

Der eigentlich nach anstrengenden Wochen geschonte Woltemade dreht als sein Ersatz mit einem Hattrick das Spiel. Nach seinen Treffern Nr. 2 & 3 in der Nachspielzeit scheinen wir mit einem blauen Auge davon zu kommen. Doch durch ein drittes Tor (aber dieses Mal von Hiroshima) in dieser verrückten Nachspielzeit kassieren wir auch noch den Ausgleich.

Zumindest haben wir Glück im Unglück. Osaka lässt die Vorlage ungenutzt und verliert in Tokyo. Wir können mit dem Unentschieden die Führung in der Tabelle deswegen sogar auf 4 Punkte ausbauen.
Am nächsten Spieltag wird es übrigens richtig interessant. Wir treffen auf Vissel Kobel und Osaka spielt im Verfolgerduell gegen Vorjahresmeister Kashima Antlers, die bei einem Sieg in ihrem noch ausstehenden Spiel ebenfalls nur vier Punkte hinter uns liegen würden.
