Liebes Tagebuch,
schon früh in der Saison kam es in kurzer Folge zu zwei ganz wichtigen Spielen.
Zuerst stand das für unsere Fans so wichtige Derby gegen Orlando City SC an – und die Mannschaft zeigte exakt den Fußball, den ich von ihr sehen will. Ein Doppelpack von Mittelfeldspieler Martín Payero und ein Tor unseres Außenstürmers Elias brachten uns einen deutlichen 3:0-Sieg gegen den Erzrivalen. Da durften zumindest die Fans eine Nacht feiern.

Wir mussten uns dagegen direkt auf das nächste Duell vorbereiten: Das Spitzenspiel gegen Tabellenführer FC Dallas gingen wir allerdings mit einem kräftigen Handicap an. Bei uns fehlten gleich vier Stammspieler, weil sie auf Länderspielreise weilten.
Das merkte man unserem Spiel an, wobei uns Ersatzkeeper Manuel Roffo in seinem Comeback nach langer Verletzungspause trotzdem lange im Spiel hielt. Ausgerechnet als es nach einer Roten Karte gegen Dallas so ausschaute, als könnten wir in den finalen Minuten vielleicht doch noch das Heft des Handelns in die Hand nehmen, war Roffo aber machtlos. Unsere erste Saisonniederlage war besiegelt.

Nach fünf Saisonspielen stehen wir mit drei Siegen, einem Unentschieden und nun einer Niederlage aber trotzdem sehr gut da. Vor allem sehe ich, dass die Mannschaft meine Ideen immer besser umsetzt.